Über uns

FREDERIX Agile Consulting unterstützt Sie dabei, Ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Wir sind der festen Überzeugung, dass wirklich gute Beratung nur aus intensiver Praxis hervorgehen kann. Neben fundierten theoretischen Grundlagen zeichnet sich unser Consulting durch unsere persönlichen Erfahrungen aus, die wir seit der Gründung von FREDERIX im Jahr 2005 sammeln konnten.

Als Unternehmer wissen wir genau, mit welchen Herausforderungen Sie im täglichen Arbeiten konfrontiert sind. Wir sind keine beliebige Beratungsfirma. Wir wissen, wovon wir sprechen, weil wir einer von Ihnen sind.

Mithilfe von agilen Methoden und Management 3.0-Ansätzen konnten wir nicht nur unsere Arbeitseffizienz steigern, sondern haben vor allem auch glücklichere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewonnen. Transparenz, Flexibilität, Struktur und Kommunikation waren die Meilensteine auf dem Weg dahin.

Diese Mehrwerte der agilen Frameworks schaffen eine neue Art der Zusammenarbeit. Wir bleiben nie stehen und arbeiten stetig daran, uns weiter zu verbessern. Die agilen Arbeitsmethoden bieten den Rahmen dafür.

Das Team

max.fechner@frederix-consulting.de

Max Fechner

Geschäftsführer & Digital Consultant

Max ist gebürtiger Münchener und Gründer der FREDERIX Computer GmbH im Jahr 2005, aus der später die FREDERIX Unternehmensgruppe hervorgegangen ist. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer brennt der IT-Experte für die Themen Digitalisierung und Management 3.0. Seine Erfahrung und offene Herangehensweise nutzt Max dabei, komplexe Strukturen zu durchbrechen und sie einfach und verständlich zu machen. Immer mit dem Ziel, das System zu verändern und somit das Team zu befähigen, selbständiger zu arbeiten.

jonathan.sauppe@frederix-consulting.de

Jonathan Sauppe

Geschäftsführer & Agile Consultant

Jonathan ist studierter Sozialwissenschaftler und gründete bereits 2009 sein erstes Unternehmen. Im Jahr 2014 kam Jonathan — zunächst als Geschäftsführer im Bereich Systemhaus — zu FREDERIX. Heute ist er Geschäftsführer der FREDERIX Hotspot GmbH und neben Max einer der Gründer der FREDERIX Consulting GmbH. Als erfolgreicher Unternehmer weiß Jonathan aus erster Hand, dass anspruchsvolle Ziele nur im Team erreicht werden können. Agile Unternehmensführung und moderne Managementmethoden gehören daher zu seinem Alltag. Seine Erfahrungen teilt Jonathan als Experte für Agile Leadership, zertifizierter Management 3.0 facilitator, OKR Master und allem, was agil ist.

melina.korbel@frederix-consulting.de

Melina Korbel

Agile Consultant

Nach ihrem Masterstudium der Sozialwissenschaften und Stationen in der Personalentwicklung ist Melina 2019 zu FREDERIX Consulting gestoßen. Schon im Studium beschäftigte sie sich mit agilen Methoden und moderner Kommunikation. Heute ist Melina als zertifizierte Scrum- und Kanban-Masterin sowie OKR-Coach für unsere Kunden im Einsatz. Daneben berät sie zu den Themen externe Kommunikation und Storytelling. Das alles mit dem Ziel, ein wertschätzendes Miteinander und eine gesunde Feedbackkultur zu schaffen und gleichzeitig Flexibilität und den Einfluss des Einzelnen zu stärken.

diana.skakunova@frederix-consulting.de

Diana  Skakunova

Agile HR Consultant

Diana ist gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und hat zudem Betriebswirtschaftslehre studiert. Bevor Diana zu FREDERIX kam, war sie mehrere Jahre als Referentin und im Personalmanagement tätig. Während dieser Zeit hat sie die klassische Seite im Personalwesen kennen gelernt und war damit nicht zufrieden. Statt traditioneller Führung sollte Mitarbeitern mehr Verantwortung und Selbstbestimmung im Arbeitsalltag überlassen werden. Heute verbindet Diana erfolgreich agile Themen mit einem modernen Personalmanagement und ist als Agile HR Consultant Ansprechpartner für alles, was HR Management 3.0 betrifft.

jan.drees@frederix-consulting.de

Jan  Drees

Business Development & Digital Consultant

Jan stammt aus dem schönen Oldenburger Münsterland und hat Wirtschaftswissenschaften in Hannover studiert. Nach dem Studium absolvierte Jan ein Traineeship im Bereich Unternehmensentwicklung und arbeitete anschließend als Berater für verschiedene Start-Up Projekte. Immer mit dem Ziel, Bürokratie abzubauen und agile Arbeitsweisen und digitale Zusammenarbeit zu stärken. Eine offene und ehrliche Kultur steht dabei für ihn im Vordergrund. Mittlerweile ist Jan bei FREDERIX für Projekt- und Prozessmanagement zuständig und berät Kunden zu Themen der digitalen Zusammenarbeit.